Zoo Besuch am 3. Mai 2015

Bei kühlem und unsicherem Wetter trafen sich nur gerade 4 Personen am Haupteingang im Züri-Zoo. Die Route war auf Grund des ständigen Nieselregens schnell klar, wir widmeten fast die Hälfte des Morgens den Echsen, Fröschen, Schlangen und Spinnen im Exotarium. Es war spannend sich einmal Zeit zu nehmen und an keinem Terrarium vorbei zu gehen bevor nicht das darin enthaltene Tier gefunden wurde. Auch bei den Stabheuschrecken und den Insekten welche wie Eichenblätter aussahen wurden wir fündig. Bei den Pinguinen war ein Besucher und ein Pfleger gemeinsam mit der Fütterung beschäftigt und Jeder, der zusah wollte auch an dieser Stelle stehen, es sah sehr spannend aus wie die Fische aus den Händen geschnappt wurden.

Anschliessend drehten wir noch eine Runde bei den Fischen und machten uns auf den Weg in die Masoala Halle. Ein Halt bei den Dscheladas und beim Elefanten-Bulle Maxi mussten wir trotz dem Wetter einlegen und dem Treiben eine Weile zuschauen. In der Masoala Halle genossen wir die wenigen Besucher und die vielen Tiere. Nach einem kleinen Imbiss gingen wir nach Hause.

Bericht und Bilder: Jasmine Häberle

Wir über uns        Home